top of page

Andreas Traeger

Coaching, Gesprächsführung und psychologische Beratung

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die selbst nicht mehr weiterkommen und Krisen bewältigen wollen, Ziele erreichen, Entspannung und Entlastung benötigen. Das kann die unterschiedlichsten Lebensbereichen wie z.B. Beruf, Finanzen oder eigene Thematiken betreffen. Ich eröffne einen Raum, an denen die Menschen sich sicher und geborgen so entfalten können, wie sie es möchten und brauchen. Mit meiner Erfahrung begleite und aktiviere ich diese liebevoll zu sich selbst.

Energiearbeit

Eine unterstützende Lösungstechnik dabei ist die Energiearbeit, die den Menschen sanft in eine ruhige und entspannende Haltung führen kann. Dadurch können tiefsitzende Thematiken bewegt und gelöst werden. Leichtigkeit, Vertrauen, Selbstsicherheit und viele andere positive Entwicklungen können entstehen. Außerdem aktiviert der Mensch selbst seine eigenen Ressourcen und erlernt neue Bewältigungsstrategien für sich. Dadurch wird die eigene Resilienz gestärkt und eine Kräftigung auf allen Ebenen (Physisch, Psychisch, Emotional) kann erreicht werden.

Seminare und Kurse

Diese dienen in Gruppenkonstellationen dazu, allgemein Bewältigungsstrategien zu erlernen und Selbstwirksam zu handeln. Außerdem sollen neue Informationen dazu dienen, dass Blickwinkel verändert und das Bewusstsein für unterschiedliche Thematiken erweitert werden.

Freie Dozentenarbeit

Hierbei gebe ich Kurse zu unterschiedlichen Thematiken zur Prävention, Wohlbefinden und Gesunderhaltung. Außerdem zur gezielten Erweiterung von Wissen zu Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung.



Kontakt: Andreas Traeger Bussardweg 3 22527 Hamburg


Mehr Infos:



 


INTERVIEW 3 Fragen an Andreas Traeger


Seit wie vielen Jahren sind Sie bereits in Ihrem Beruf tätig, was hat Sie dazu bewegt ihn zu ergreifen?

Über 24 Jahre war ich als Erzieher und Heilpädagogischer Förderlehrer für besondere Kinder und Jugendliche tätig. Während dieser Arbeit stellte ich fest, wie wichtig es ist, Menschen in ihrer besonderen Art und Weise zu begleiten, ihnen Unterstützung im Alltag zu geben und Lösungswege für die unterschiedlichsten Thematiken aufzuzeigen.

Persönliche Herausforderungen und mein Interesse die Kompetenzen nicht nur von mir selbst, sondern auch unterschiedlicher Menschen zu stärken, ihnen Tools zur Bewältigung von Herausforderungen mitzugeben hat mich in diese Richtung geführt, die ich jetzt seit 2005 gehe.

Durch meine eigenen Qualifikationen, wie z.B. die des Entspannungspädagogen, Bioenergetiker, der Aura Arbeit, des Körper- und Faszientrainers, des Psychologischen Beraters oder die des Gesprächscoaches konnte ich meine Fähigkeiten ausbauen und vielfältig in meine Arbeit einfließen lassen.

Deswegen gründete ich schließlich 2015 meine Praxis für Energiearbeit, Coaching und Entspannung erst in Süddeutschland. Seit August 2021 habe ich mich in Hamburg niedergelassen.


Können Sie uns Ihre Energiearbeit und Ihre Einsatzmöglichkeiten etwas genauer vorstellen?

Gerne. Wir sind ständig von irgendwelchen Energien umgeben. Ein individuelles Energiefeld ist die Aura, die unseren Körper umgibt. Solange wir leben, werden wir von Lebensenergie durchströmt. Diese wird durch unsere Energiezentren (unter anderem den Chakren) sowie unzähligen anderen Mechanismen und unseren Organen am Zirkulieren gehalten. Diese Energie dehnt sich weit über unseren Körper hinaus.

Es handelt sich dabei nicht um ein starres, gleichförmiges und lineares Energiefeld, sondern ein sich stetig wandelndes, kraftvolles und lebendiges System, das sich mit unserem Bewusstsein und Erleben verändert. Diese sogenannten elektronischen Magnetfelder können inzwischen auch bereits gemessen werden.


Der Aufbau jedoch ist bei allen Menschen gleich und schlüssig angeordnet. Lediglich die Kombinationen der Energien sind einzigartig und individuell. Diese bilden gemeinsam mit unserem Körper unser Wesen mit den unterschiedlichen Qualitäten.

Dieses Energiefeld spiegelt also all unsere Gedanken,

Gefühle sowie Fähigkeiten und Stärken wider. Auch Erfahrungen und Prägungen können darin erkannt werden.

Durch die Arbeit mit und in diesem Energiesystem erhöht sich die Frequenz oder die Schwingung, wie es für jeden individuell in dem Augenblick möglich und gut

ist. Dadurch können die eigenen Energien positiv aktiviert werden. Es kann die Lösung von u.a. Blockaden, Verletzungen, unterschiedlicher Denk- und Verhaltensmuster geschehen. Auch tiefsitzende Erfahrungen zu befreien und zu transformieren

oder hilfreiche, kraftvolle neue Energien in jedem Einzelnen freizusetzen können Aspekte während dieser Arbeit sein.

Energiearbeit ist die Pforte, die bewussten und unbewussten Möglichkeiten, Fähigkeiten und Selbstwirksamkeit jedes Menschen zu aktivieren um einen leichten, positiven Flow-Zustand im Leben erreichen zu können.

Dabei lernen und spüren meine Klienten den eigenen Körper, eigene Bedürfnisse und das eigene Potenzial neu kennen, zu definieren oder anzupassen. Durch diese neugewonnene eigene Stabilität besteht die Möglichkeit mit mehr Energie und Kraft durch den Alltag zu gehen, Konflikte zu bewältigen oder Entscheidungen zu treffen.


Mit welchen Beschwerden, Problemen oder Anliegen kommen die Menschen zu Ihnen? Für wen ist Ihr Angebot besonders geeignet?

Meist finden mich Menschen, die sich in Lebenskrisen, herausfordernden Situationen (familiär, beruflich, beziehungstechnisch...) sowie Ratlosigkeit oder einer hohen Belastbarkeit befinden. Diese wünschen sich Entspannung, Ausgleich, Zielfindung oder Neuausrichtung um sie im Leben zu etablieren.

Gleichzeitig sind es auch Klienten, die eine regelmäßige Klärung ihres Energiefeldes wünschen, um ihr Wohlbefinden zu steigern und präventiv, aktiv für sich und ihre Gesundheit vorzusorgen.

Ein weiterer Aspekt sind die tiefen und sehr intensiven Entspannungsanwendungen bzw. Effekte, die sowohl die physische, psychische, emotionale und spirituelle („Ich bin“) Ebenen im Energiefeld erreichen.

Grundsätzlich unterstützen meine Angebote Menschen in deren eigener Entwicklung, dem Wohlbefinden, der Entspannung oder der Prävention.

Gleichzeitig richten sich meine Angebote an alle, die ihr eigenes Potenzial weiter entfalten möchten und eine innere Stabilität in ihrem Alltag umsetzen wollen.

„Health goes Business” richtet sich an Unternehmen, die neue Ideen oder Impulse zur Umsetzung von Mitarbeiterfürsorge oder Motivation wünschen.

In Einzelgesprächen, Seminaren oder Kursen (die auch krankenkassenzertifiziert sind) kann jeder ein entsprechendes Angebot finden.





© Andreas Traeger



124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GEERS

Comments


bottom of page