top of page

Dr. Susanne Finzel & Rita Dopfer

Aktualisiert: 16. Mai

Kräuter-Geflüster - Faszinierende Geheimnisse zarter Pflänzchen


Kräuterkunde kann so spaßig sein - Wer hätte gedacht, dass einen die grünen Büschel, die wir meist in unserer unmittelbaren Umgebung in der freien Natur finden können, so begeistern können. Seien es die raffinierten Schmierstoffe der Ringelblume, die unsere Schleimhäute mit Feuchtigkeit versorgen, ein Borretsch-Tee zur Anregung unseres Nervensystems oder die pulverisierte Hagebutte gegen Gelenkbeschwerden: Von den Kräutern höchstpersönlich erfahren wir ihre geheimen Talente und Tricks. Denn in diesem Buch sind sie selbst die Protagonisten, jedes Gewächs spricht für sich. Die Wirkungen und faszinierenden Fakten über die kleinen, feinen Gewächse, die wir mit dem Kräuter-Geflüster kennenlernen, sind immens. Glauben Sie nicht? Dann lesen Sie selbst. Hier stehen Staunen und beeindrucktes Kopfschütteln auf dem Programm.


Einmal die lehrende und belehrende Position zu verlassen und das „Mikrophon“ den stillen Helden der Natur zu überlassen. Einzutauchen in die Sprache der Gerüche und Geschmäcker der Kräutersorten, ihre faszinierenden Memoiren zu lesen und zu erfahren, welche gesunden Gaben sie für uns bereitstellen. Das ist meine Motivation!“ Dr. Susanne Finzel


Die Leidenschaft und Faszination für Kräuter entdeckte ich schon früh: Bereits als Kind durfte ich meine Großmutter zum Kräutersammeln in der Natur begleiten. Diese Ausflüge haben in mir das Interesse an den „grünen Freunden“, wie ich sie liebevoll nenne, geweckt. Heute erfüllt mich der Rhythmus des Lebens, den die Pflanzen, Sträucher und Bäume uns zeigen, mit Ehrfurcht und Dankbarkeit. Mein Wunsch ist es, diese Begeisterung mit vielen Menschen zu teilen und Anderen näher zu bringen. Kräuter-Geflüster trägt sicherlich einen (großen) Teil dazu bei.

Rita Dopfer




Mehr Infos:

https://www.drfinzel.de/





© Privat



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page