top of page

Radiance Health

Deutschlands erste Infrarotsauna Studio in Hamburg


Louisa Lucke eröffnete mit der Radiance Bar in Hamburg die erste Infrarotlicht-Sauna Deutschlands. Im Interview mit Medivitalis erklärt die Gründerin die gesundheitlichen Vorteile der Infrarot-Lichttherapie.


Was genau wird in der Radiance Bar angeboten und wie kam es zu der Idee?

Ich habe die Radiance Bar 2020 mit meinem Partner John in Hamburg eröffnet. John litt zu dieser Zeit an einer Autoimmunerkrankung, für die es außer starken Medikamenten und Schmerzmitteln keine Lösungen gab. Das konnten wir nicht akzeptieren und suchten nach einer alternativen Lösung. Bei einem Auslandsaufenthalt entdeckte John die Infrarotkabine und verspürte sofort Linderung. Kurze Zeit später testete auch ich die Infrarotkabine und war sofort von der Wirkung begeistert. Sofort haben wir beschlossen, die Technologie nach Hamburg zu bringen. Wir bieten dort nur zwei Leistungen an - Infrarotkabinen und Lymphdrainage.


Wie wirkt eine Therapie mit Rotlicht und welche gesundheitlichen Vorteile bringt sie mit sich?

Auf der Suche nach alternativen Heilungsmethoden, konnten wir in den USA Infrarotkabinen testen. Diese haben bei John zum ersten Mal sofortige Schmerzlinderung bewirkt. Überrascht, dass es diese Technologie noch nicht in Deutschland in der Form gibt, haben wir die Radiance Bar in Hamburg gegründet und sind First Mover in dem Bereich. Aktuell befinden wir uns auch in der Seed Runde, um mit unserer Brand zu wachsen und weitere spannende Produkte auf den Markt zu bringen;)


Warum ist Licht für uns so wichtig und was bewirkt Licht überhaupt im Körper?

Licht ist für unsere Gesundheit ebenso wichtig wie Nahrung, Bewegung und Schlaf. Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt, mit einer Fülle von natürlichem Sonnenlicht zu funktionieren, aber mit unserem modernen Lebensstil bekommen wir nicht genug, da wir mehr als 90% unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen. Den Großteil dieser Zeit verbringen wir zusätzlich auch noch vor Bildschirmen und dieses helle, blaue Licht wirkt sich extrem negativ auf unsere Gesundheit aus. Dementsprechend ist es wichtig, dass wir uns mit “gesundem” Licht wieder aufladen.


Kontakt:

Radiance Health GmbH Dorotheenstraße 37 22301 Hamburg Telefon: +49 (0) 172 2812232






© Radiance Health



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sergej Metzler

Comentarios


bottom of page